TEST

Ja, es wird geschehen am Ende der Tage, da wird der Berg des Hauses des Herrn festgegründet stehen an der Spitze der Berge, und er wird erhaben sein über alle Höhen, und alle Heiden werden zu ihm strömen. (Jesaja 2,2)

Dienstag, 10. Mai 2011

Atheisten planen eine Entrückungsparty

"Am 21. Mai 2011 wird die Entrückung stattfinden." - so zumindest sieht das Harold Camping, der Leiter des christlichen Missionswerkes "Family Radio". Auf seiner Webseite http://www.wecanknow.com/ publiziert er seine haarsträubenden Berechnungen und Vorhersagen. Das traurige an der ganzen Geschichte ist, dass die Gemeinde und das Christentum in den Augen der Welt durch solche Voraussagen immer wieder lächerlich gemacht werden.
Tatsächlich wirbt Harold Camping grossangelegt auf Plakatwänden, im Internet und auf unzähligen Autoaufklebern für die Entrückung am 21. Mai und warnt die Bevölkerung der USA, dass sie bereit sein sollen. Leider trägt diese Art von Umgang mit dem Thema Endzeit nicht allzuviel dazu bei, dass Christen in der Welt ernst genommen werden.

So plant zum Beispiel die Organisation "American Atheists" am 21. Mai eine Rapture Party. Viele Christen sind darüber empört, wie die bösen Atheisten sich wieder über die Bibel lächerlich machen. Doch die Frage ist, ob wir uns mit solchen Voraussagen und Aktionen nicht immer wieder selbst lächerlich machen

Natürlich ist Harold Camping ein Exot im christlichen Lager. Aber nicht nur er, sondern auch viele Bibellehrer, die in der evangelikalen und chraismatischen Welt ernst genommen wurden, haben immer wieder Voraussagen gemacht, die sich so nicht erfüllt haben.

Gary deMar spricht darüber in einem Video, seines YouTube Kanals "Vantage Point" (leider nur in englisch):


Wer sich für einen gesunden und biblischen Umgang mit dem Thema Endzeit interessiert, dem empfehle ich mein Buch "Um Himmels Willen", in dem ich nach jahrelangem Studium der Bibel aufzeige, dass das Evangelium nicht von einem katastrophalen Ende ausgeht sondern das Bild einer siegreichen Gemeinde malt, die das Königreich Gottes überall ausbreitet, bis zum Tag der Vollendung wenn Jesus Christus wiederkommt und dem Vater alles übergibt.

Dazu gibt es auch ein Seminar von mir, dass auf Audio- oder MP3 CD bestellt werden oder direkt online im Internet angehört werden kann:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen